Partner

Logo Haus NaturSinn

Haus NaturSinn – Magdeburg

Haus NaturSinn im Elbauenpark Magdeburg möchte mit seinen generations- und fachübergreifenden Angeboten zu den Themen interaktive Sinneswahrnehmung, Gartenkultur, Bewegung, künstlerisches Gestalten, Gartentherapie und Umweltbildung, die Aktivierung der Sinne und die Rückbesinnung zur Natur fördern!

Ich nutze Haus und Garten des Haus NaturSinn zur Durchführung meiner Kreativ- und Gartenworkshops sowie für Vorträge und Seminare.

TherGo – Ergotherapie & Heilpädagogik Magdeburg

Gemeinsam mit der Ergotherapeutin und Heilpädagogin Christin Niemetz – TherGo – biete ich abwechslungsreiche Seminare und Vorträge zu Wirkung und Anwendungsbereichen der innovativen Therapiekombination von Ergo- und Gartentherapie an, in denen wir unser Wissen in Theorie & Praxis vermitteln. Besonders liegt uns das Thema „Sensomotorische Integration“ bei Kindern am Herzen!

Gemeinsam erarbeiten wir Projekte und Konzepte, die an die Wünsche, Bedürfnisse und Kapazitäten unserer Kunden angepasst sind!

Streuobswiese Magdeburg – Ein Projekt der Katholischen Erwachsenenbildung (KEB)

Das Projekt Streuobswiese der KEB in Magdeburg-Sudenburg, setzt sich für den Erhalt von Streuobstwiesen ein und möchte durch verschiedene Angebote für die Bedeutung einer Streuobstwiese sensibilisieren.

Ich engagiere mich auf der STreuobstwiese unter anderem bei Umweltbildungsangeboten, dem jährlichen Freiwilligentag der Freiwilligenagentur Magdeburg und unterstütze bei der Organisation und Durchführung von Aktionen, Projekten und Veranstaltungen.

gARTenakademie Sachsen-Anhalt e. V. – Hansestadt Gardelegen

Der gemeinnützige Verein gARTenakademie Sachsen-Anhalt e. V. hat es sich zum Ziel gesetzt, Gärten und Parks als Begegnungsräume zu entwickeln und sie als Orte für Denkmal-, Landschafts-, Natur- und Umweltschutz den nachfolgenden Generationen zu erhalten.

Für die gARTenakademie Sachsen-Anhalt bin ich derzeit im Rahmen des gebietsübergreifenden Kooperationsprojekts „Natur im Garten . Vielfalt im Garten in Sachsen-Anhalt“ (LEADER/ CLLD 2014-2020) tätig und zertifiziere in Magdeburg und Umgebung, Gärten, die nachweislich ökologisch gestaltet, gepflegt und bewirtschaftet werden, mit der „Natur im Garten“-Plakette.

„Grün ist nicht alles, aber ohne Grün ist alles nichts.“Hans-Hermann Bentrup (*1937), deutscher Agrarökonom